Über den Autor

Marcel Ruge wurde im Mai 1986 in Bremen geboren. Nach dem Abitur am Max-Planck-Gymnasium Delmenhorst studierte er Politikwissenschaft in Hamburg und Växjö/Schweden. Nach dem Bachelor-Abschluss setzte er sein Studium an der Universität Leipzig fort und schloss im Herbst 2012 mit einem Master in Journalistik ab. Während des Studiums leitete er das tagesaktuelle Magazin Direkt beim Leipziger Lokalradio mephisto 97.6 und veröffentliche bei der Leipziger Volkszeitung sowie bei LVZ-Online.

Nach dem Studium volontierte er bei der Nordsee-Zeitung und arbeitete anschließend als Lokalredakteur für die Kreiszeitung Wesermarsch. Dort betreute er auch den Social-Media-Auftritt des Blattes. Nach einem kurzen Zwischenspiel bei Radio Bremen arbeitete als Redakteur in den Ressort Lokales, Nachrichten und Online bei der Nordsee-Zeitung.

Nach über fünf Jahren bei der Nordsee-Zeitung ist Marcel Ruge zu seinen journalitischen Wurzeln zurückgekehrt und macht wieder Radio. Seit Mai 2017 ist er Studioleiter im Regionalstudio Nordhessen von Hit Radio FFH mit Sitz in Kassel.

Marcel Ruge betreibt seit 2006 diesen Internetblog. In seiner Freizeit gehören Fotografieren, Reisen, Lesen und gelegentliches Golfspielen zu seinen Hobbys. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau, seinem Sohn und seinem Hund in Kassel.

Ein Gedanke zu „Über den Autor

  1. Hallo Marcel (ich glaube wir haben uns gestern schon geduzt),

    ich war ganz überrascht, dass der Bericht über die Alberts-Johannes bereits heute veröffendlicht wurde. Habe mich sehr über den Beitrag unseres Teams des Bildungszentrums (BIZ) Pflege und Gesundheit gefreut.

    Wahrscheinlich bekommst Du diese Anfragen öfters. Kannst Du mir das Bild von mir aus deinem Beitrag zukommen lassen? Dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen und zeigt wie lebendig dieser Tag für mich war.
    Für entstehende Kosten komme ich natürlich gerne auf.

    Ich danke Dir im Vorfelde für Deine Bemühungen und für das tolle Bild.

    Beste Grüße

    Teris …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.